Hochwinkelansicht des Vorgesetzten und Managers, der durch das Distributionslager geht.

Volle Transparenz auf dem Shopfloor

Intro

Moderne Sensor-Technologie als Türöffner zur Smart Factory

KIN­EXON Safe­Zo­ne hat gezeigt: Neu­es­te Sen­sor-Tech­no­lo­gie ist in Zei­ten von COVID-19 ein effek­ti­ves Tool, um Mit­ar­bei­ter und Betrieb best­mög­lich zu schüt­zen. Doch einen Schritt wei­ter­ge­dacht, eröff­net sie wei­te­re Digi­ta­li­sie­rungs­po­ten­zia­le und eine noch nie da gewe­se­ne Trans­pa­renz für Unter­neh­men auf ihrem Weg zur Smart Fac­to­ry – von der Mate­ri­al­fluss­op­ti­mie­rung über die Auto­ma­ti­sie­rung manu­el­ler Pro­zes­se bis hin zur Ein­spa­rung von Kosten. 

Wie das in der Pra­xis bei­spiels­wei­se aus­se­hen kann, zeigt der Auto­mo­bil­zu­lie­fe­rer Continental.

Jetzt Case Stu­dy herunterladen

SafeZone RTLS Transition

Der “Perfect Flow” in der Smart Factory

Ob Mensch, Maschi­ne oder Objekt – in der Visi­on der Smart Fac­to­ry von mor­gen sind alle Kom­po­nen­ten mit­ein­an­der ver­netzt und inter­agie­ren dabei auto­ma­ti­siert in einem per­fek­ten Zusammenspiel. 

KIN­EXON ist dabei der Weg­be­rei­ter für Unter­neh­men und unter­stützt sie mit­tels Echt­zeit-Loka­li­sie­rung, Ana­ly­tics und Auto­ma­ti­on dabei, das Gesche­hen auf ihrem Shopf­loor zu digi­ta­li­sie­ren – alles im Zei­chen der vol­len Trans­pa­renz. Real-time Loca­ti­on Intel­li­gence ermög­licht dabei die Umset­zung viel­zäh­li­ger Use Cases zur…

Icon Productivity

Ver­bes­se­rung
der Pro­duk­ti­vi­tät

Icon Security

Stei­ge­rung der
Arbeits­si­cher­heit

Icon Automation

Auto­ma­ti­sie­rung
von Pro­zes­sen

Icon Cost Reduction

Ein­spa­rung
von Kos­ten

Neue Wettbewerbsvorteile mit der Optimierung und Automatisierung des Materialflusses

Beschleu­nig­te Durch­lauf­zei­ten, redu­zier­te Mate­ri­al- und Lager­hal­tungs­kos­ten und gestei­ger­te Pro­duk­ti­vi­tät sind nicht nur klas­si­sche Ver­spre­chen von Indus­trie 4.0, son­dern las­sen sich schon jetzt mit­hil­fe von KIN­EXON RTLS und der Loca­ti­on Intel­li­gence Plat­form RIoT realisieren.

SafeZone RTLS Transition Use Cases Material Flow

Mehr Effizienz und Schutz mithilfe von Vehicle Tracking

Egal, ob Fir­men die Fahr­we­ge von Stap­lern effi­zi­ent pla­nen und über­prü­fen oder ob sie ihre Mit­ar­bei­ter vor Kol­li­sio­nen schüt­zen wol­len – mit moder­nen Lösun­gen zur Echt­zeit-Loka­li­sie­rung haben sie die Bewe­gun­gen ihrer Fahr­zeu­ge stets im Blick

SafeZone RTLS Transition Use Cases Vehicle Tracking

Das A und O in Unternehmen: der Mitarbeiter – wieso nicht gleich auch vernetzt?

Im Fokus einer effek­ti­ven Digi­ta­li­sie­rungs­stra­te­gie steht die Opti­mie­rung bestehen­der Arbeits­ab­läu­fe. Unter­neh­men kön­nen mit dem Ein­satz moder­ner Tech­no­lo­gien ihre Pro­zess­ef­fi­zi­enz ver­bes­sern – und gleich­zei­tig die Arbeits­si­cher­heit auf ein neu­es Level heben. 

SafeZone RTLS Transition Use Cases Connected Worker

Best Practice Beispiel: Continental

Eine Visi­on wird Rea­li­tät: der voll­au­to­ma­ti­sier­te Materialfluss

Bereits in weni­gen Jah­ren soll bei der Fir­ma Con­ti­nen­tal die kom­plet­te Sup­ply Chain, von der Pla­nung bis Pro­dukt­aus­lie­fe­rung, voll­au­to­ma­ti­siert sein. Hier­bei braucht es indus­trie­er­fah­re­ne Tech­no­lo­gie-Part­ner, die beim glo­ba­len Roll-Out meh­re­rer smar­ter Anwen­dun­gen unter­stüt­zen. KIN­EXON wur­de im Bereich Geo­lo­ca­ti­on, eine der Schlüs­sel­tech­no­lo­gien des Groß­pro­jekts, aus­ge­wählt. Bereits nach weni­gen Mona­ten konn­ten ers­te Erfol­ge ver­bucht werden.

Jetzt komplette Case Study herunterladen

Case Study Continental Mockup DE
Kunden

Ausfüllen und Case Study einsehen!

Mit einem Klick erhalten Sie hier detaillierte Hintergrundinformationen zum Projekt.

Sustainability and Savings

Full Transparency on the Shop Floor

Intro

Modern Sensor Technology as a Door Opener to Tomorrow's Smart Factory

KINEXON SafeZone has shown that the latest sensor technology is an effective tool in times of COVID-19 to protect employees and business operations in the best possible way. But taken a step further, it opens up further digitalization potential and unprecedented transparency for companies on their way to tomorrow’s smart factory — from material flow optimization and automation of manual processes to cost savings.

The automotive supplier Continental, for example, shows how this can look in practice.

Download Full Case Study now

210608 Industries Smart Factory Use Cases

Everything’s in Perfect Flow

Whether human, machine or object — in the vision of the smart factory of tomorrow, all components are connected to each other and interact automatically in perfect flow. 

KINEXON paves the way for companies and supports them by means of real-time localization, analytics and automation to digitalize what happens on their shop floor — all under the sign of full transparency. Real-time location intelligence enables the implementation of numerous use cases for…

Icon Productivity

Improving productivity

Icon Security

Increasing work safety

Icon Automation

Automizing processes

Icon Cost Reduction

Saving costs

New Competitive Advantages With the Optimization and Automation of Material Flow

Accelerated throughput times, reduced material and warehousing costs and increased productivity are not only typical promises of tomorrow’s smart factory but can already be realized with the help of KINEXON RTLS including the world’s most cost-efficient UWB sensor, the KINEXON X‑Tag, and the Location-based Automation Platform RIoT.


EXPLORE THE X‑TAG

210608 Industries Smart Factory Material Flow Optimization

For More Efficiency and Sustainability: The Path to Paperless Production and Logistics

Combining ultra-precise UWB real-time localization and e‑Ink technology: KINEXON’s ePaper solution offers companies new possibilities for process visualization and digitization, all while reducing manual errors and paper usage. The result: more efficiency in production and order processes.

210608 Industries Smart Factory Paperless Production Logistics

More Efficiency and Protection With Vehicle Tracking

Whether companies want to efficiently plan and check the routes of forklift trucks or protect their employees from collisions — with modern solutions for real-time localization, they always have the movements of their vehicles in view

210608 Industries Smart Factory Vehicle Tracking

The Be-All and End-All in Companies Is the Employee – Why Not Connect Them as Well?

The focus of an effective digitization strategy is on optimizing existing workflows. By using modern technologies, companies can improve their process efficiency — and at the same time raise work safety to a new level.

210608 Industries Smart Factory Connected Worker

Best Practice: Continental

The Fully Automated Material Flow — a Vision Becomes Reality
In just a few years, Continental plans to fully automate its entire supply chain, from planning to product delivery. This requires industry-experienced technology partners to support the global roll-out of several smart applications. KINEXON was selected in the area of geolocation, one of the key technologies of the large-scale project. After only a few months, there has already been initial success. 

Download Full Case Study Now

Case Study Continental Mockup EN